supercharge Your team
Der Design Sprint ist eine spezielle, zeitbegrenzte Vorgehensweise zur Ideenvalidierung und Lösung
von komplexen Problemstellungen, die von Jake Knapp bei Google Ventures entwickelt wurde. Er verdichtet monatelange Teamarbeit auf eine co-kreative Woche. Wir steuern den kompletten Prozess als zertifizierte Design Sprint Facilitators in deinem Unternehmen: Von der Problemanalyse über Ideation bis zum Prototyping führen wir dich durch einen klaren Innovationsprozess an dessen ende ein getesteter Prototyp steht. Bedeutet: Du kannst dich zusammen mit deinem Team voll auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren, während wir uns um alles andere kümmern: Vorbereitung, Ablauf- und Zeitplan, Methoden-Mix und die gesamte Workshop-Dramaturgie, zielgerichtete Steuerung aller Sprint-Aktivitäten. Nach vier intensiven Tagen hast du nicht nur getestete Lösungen für deine Challenge, sondern
auch bereits einen Plan für die nächsten Schritte.
Der Design Sprint ist eine spezielle, zeitbegrenzte Vorgehensweise zur Ideenvalidierung und Lösung
von komplexen Problemstellungen, die von Jake Knapp bei Google Ventures entwickelt wurde. Er verdichtet monatelange Teamarbeit auf eine co-kreative Woche. Wir steuern den kompletten Prozess als zertifizierte Design Sprint Facilitators in deinem Unternehmen: Von der Problemanalyse über Ideation bis zum Prototyping führen wir dich durch einen klaren Innovationsprozess an dessen ende ein getesteter Prototyp steht. Bedeutet: Du kannst dich zusammen mit deinem Team voll auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren, während wir uns um alles andere kümmern: Vorbereitung, Ablauf- und Zeitplan, Methoden-Mix und die gesamte Workshop-Dramaturgie, zielgerichtete Steuerung aller Sprint-Aktivitäten. Nach vier intensiven Tagen hast du nicht nur getestete Lösungen für deine Challenge, sondern
auch bereits einen Plan für die nächsten Schritte.
SUPERCHARGE YOUR TEAM
Der Design Sprint ist eine spezielle, zeitbegrenzte Vorgehensweise zur Ideenvalidierung und Lösung von komplexen Problemstellungen, die von Jake Knapp bei Google Ventures entwickelt wurde. Er verdichtet monatelange Teamarbeit auf eine co-kreative Woche.
Wir steuern den kompletten Prozess als zertifizierte Design Sprint Facilitators in deinem Unternehmen: Von der Problemanalyse über Ideation bis zum Prototyping
führen wir dich durch einen klaren Innovationsprozess
an dessen ende ein getesteter Prototyp steht.
Bedeutet: Du kannst dich zusammen mit deinem Team voll auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren, während
wir uns um alles andere kümmern: Vorbereitung, Ablauf- und Zeitplan, Methoden-Mix und die gesamte Workshop-Dramaturgie, zielgerichtete Steuerung aller Sprint-Aktivitäten. Nach vier intensiven Tagen hast du nicht
nur getestete Lösungen für deine Challenge, sondern
auch bereits einen Plan für die nächsten Schritte.
design sprint scenarios
Dies sind einige typische Probleme, die sich optimal mit einem Design Sprint lösen lassen:
Geschäftsidee:
> Problem: Unsicherheit bei Bewertung einer Geschäftsidee
> Ziel: Schnell herausfinden, ob die Idee Marktpotential hat
Anmeldeprozess:
> Problem: Komplexer Anmeldeprozess führt zu Abbrüchen
> Ziel: Vereinfachung für bessere Konversion
Verkaufszahlen:
> Problem: Produkt verliert Marktanteile
> Ziel: Neue Features entwickeln für mehr Attraktivität
Feature-Kritik:
> Problem: Spezifisches Feature wird kritisiert/nicht genutzt
> Ziel: Redesign und Test neuer Funktionalität
Neue Märkte:
> Problem: Unsicherheit bzgl. Produktpositionierung
> Ziel: Strategie für Markteintritt entwickeln und testen
Dies sind einige typische Probleme, die sich optimal mit einem Design Sprint lösen lassen:
Geschäftsidee:
> Problem: Unsicherheit bei Bewertung einer Geschäftsidee
> Ziel: Schnell herausfinden, ob die Idee Marktpotential hat
Anmeldeprozess:
> Problem: Komplexer Anmeldeprozess führt zu Abbrüchen
> Ziel: Vereinfachung für bessere Konversion
Verkaufszahlen:
> Problem: Produkt verliert Marktanteile
> Ziel: Neue Features entwickeln für mehr Attraktivität
Feature-Kritik:
> Problem: Spezifisches Feature wird kritisiert/nicht genutzt
> Ziel: Redesign und Test neuer Funktionalität
Neue Märkte:
> Problem: Unsicherheit bzgl. Produktpositionierung
> Ziel: Strategie für Markteintritt entwickeln und testen
design sprint scenarios
Dies sind einige typische Probleme, die sich optimal
mit einem Design Sprint lösen lassen:
Geschäftsidee:
> Problem: Unsicherheit bei Bewertung einer Geschäftsidee
> Ziel: Schnell herausfinden, ob die Idee Marktpotential hat
Anmeldeprozess:
> Problem: Komplexer Anmeldeprozess führt zu Abbrüchen
> Ziel: Vereinfachung für bessere Konversion
Verkaufszahlen:
> Problem: Produkt verliert Marktanteile
> Ziel: Neue Features entwickeln für mehr Attraktivität
Feature-Kritik:
> Problem: Spezifisches Feature wird kritisiert/nicht genutzt
> Ziel: Redesign und Test neuer Funktionalität
Neue Märkte:
> Problem: Unsicherheit bzgl. Produktpositionierung
> Ziel: Strategie für Markteintritt entwickeln und testen
solve big problems, fast
solve big problems, fast
solve big problems, fast
Du möchtest Durchstarten statt Abwarten? Dann bist du in bester Gesellschaft: Auch Tech-Giganten wie Google und Meta nutzen regelmäßig Design Sprints, um komplexe Herausforderungen effizient zu meistern. Die professionelle Durchführung und Begleitung eines viertägigen Design Sprint 2.0 – von der strategischen Vorbereitung bis zur erfolgreichen Umsetzung – beginnt bei einer Investition von 10.000 Euro. Der finale Projektpreis richtet sich nach Deinen spezifischen Anforderungen (Task, Team etc.).
Warum ist dieses Format bei einer derart hohen Anfangsinvestition so beliebt? Es spart langfristig
Zeit und Ressourcen, beugt kostspieligen Meeting-Marathons und Fehlentwicklungen vor und liefert rasch validierte Resultate. Deshalb übersteigen die erzielten Einsparungen den Preis des Design Sprints um ein Vielfaches. Klingt gut? Buche hier einen Info-Call.